Artgerecht Coaching

Wer

Das Artgerecht-Projekt ist in Deutschland durch Nicola Schmidt (Journalistin, Dozentin und Autorin von "artgerecht-Das andere Babybuch") und Julia Dibbern (Journalistin und Autorin von "Geborgene Babys") gegründet worden - zwei engagierte Mütter, die das Familien-Sein von einer anderen Seiter her aufzurollen begannen. Sie bilden im ganzen deutschprachigen Raum Coaches zu den Artgerecht-Themen aus, damit fundiertes Wissen weitergegeben und mit alten Ammenmärchen endlich aufgeräumt wird.

Was

Wir erkennen an, dass wir auch "nur" Primaten sind und wir erforschen, was für uns als Menschen artgerecht ist und wie sich dies in unser modernes Leben integrieren lässt.

Wir schauen genau hin: Welche Antworten geben die Anthropologier, die Evolutionsbiologie und die Medizin?

Wir arbeiten evidenzbasiert: Für unsere Recherchen nutzen wir wissenschaftliche Primärquellen und befragen Wissenschaftler. Wir geben uns nicht nur mit "gefühltem Wissen" zufrieden.

Warum

Alle reden von artgerecht gehaltenen Hühnern - keiner spricht von artgerecht aufwachsenden Menschenkindern. Es ist an der Zeit, das zu ändern.

Unser Ziel ist es, eine Generation aufwachsen zu sehen, die eine gesunde Bindung an andere Menschen und unseren Planeten hat.

Wie

Offenes Artgerecht Treffen - OAT

Eltern-Treffen für alle, die an den Themen Stillen, Tragen, Familienbett und Windelfrei interessiert sind. Zum Austauschen, Kennenlernen, Fragen beantworten. Wir singen mit und für die Kinder, machen eine Kennenlernrunde und eine Fragenrunde. Es geht um alles, was mit „artgerechtem Aufwachsen“ zu tun hat.


PRIMA - Babykurs

"Wenn ich das nur vorher gewusst hätte...!

Warum schläft mein Baby nicht durch? Warum trinkt es so viel? Warum will es ständig auf den Arm? Soll ich auf Weinen immer reagieren oder nicht? Wie kann ich mein Baby beim Entdecken der Welt optimal fördern? Was heißt eigentlich "verwöhnen"?

 

Antworten auf diese und andere Fragen gibt es im PRIMA Babykurs


Einzelberatungen

Für alle Artgerecht Themen werden auch Einzelberatungen angeboten.