25. November 2017
Heute findet die Roses Revolution zum fünften Mal statt. Roses Revolution setzt sich für Frauen ein, die während der Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett Respektlosigkeit oder Gewalt erfahren haben. Die große Resonanz der letzten Jahre zeigt, dass dieses Thema keine Minderheit der Gebärenden Frauen betrifft. Betroffene Frauen werden dazu eingeladen am 25. November eine Rose vor die betreffende Einrichtung abzulegen und über ihre Erfahrungen zu berichten. Mit der Aktion soll das...
21. November 2017
Heute hatte ich ein Erlebnis, welches mir wieder zeigte, wie wichtig für uns Menschenmütter doch Unterstützung ist und das wir nicht dazu gemacht sind Kinder allein aufzuziehen. Nachmittags gehe ich mit meiner jüngsten und unserem Familienhund spazieren, bevor wir die Große aus dem Kindergarten abholen. Wir waren noch gar nicht weit gekommen, weil der Hund ja alle paar Meter schnüffeln will, da hörte ich hinter mir jemand lautstark schimpfen. Eine Mutter ging mit Baby im Kinderwagen und...
31. Oktober 2017
Ich bin Stefanie, Mama von zwei kleinen Wildlingen (18 Monate und 3 Jahre) und glücklich verheiratet. Meine Kinder haben mein Leben ganz schön auf den Kopf gestellt und mir gezeigt wie der Hase in Sachen Säuglings- und Kinderbedürfnisse läuft. Ich habe Soziale Arbeit studiert und danach einige Jahre als Erzieherin mit ganz kleinen und ganz großen Kindern gearbeitet. Als mein erstes Kind kam, hatte ich also schon ganz viel professionelle Ahnung und der Plan in meinem Kopf stand. Tja und...
27. Oktober 2017
Hi ich bin Stefanie und heute habe ich den ersten Schritt in Richtung Verwirklichung meines Lebenstraumes getan. Bisher war er nur in meinem Kopf existent und nun wird er Stück für Stück Wirklichkeit werden. Als erstes ging gerade die Website online und ich werde mit einem Blog starten. Seid gespannt :-)